Briefe zum Projekt 18mal6 - der andere Gottesdienst gehen auf den Postweg

Fri, 20 Aug 2021 15:16:51 +0000 von André Dittmann

Nächste Woche gehen sie auf den Postweg: Rund 4000 Briefe mit  der Frage: Wie stellen Sie sich einen Gottesdienst vor, in dem Sie sich wohlfühlen - und den Sie gerne besuchen würden?

Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinden im Oberharz wollen etwas anders machen: Sie möchten einen neuen Typ von Gottesdienst im Oberharz auf den Weg bringen. Dazu brauchen sie viele verschiedene Menschen mit ihrer Lebenserfahrung, mit Ihrer Menschenkenntnis, mit Ihren Fähigkeiten und Ihrem Können und Ihrem Blick auf Gott und die Welt.

Neben einer Umfrage rund um das Thema Gottesdienst wird auch eingeladen zu einem

Auftakttreffen für das Projekt
18mal6 – der andere Gottesdienst im Oberharz
am Di, 7.09.2021
um 19 Uhr
im Pfarrgemeindehaus der St. Salvatoris-Gemeinde
(Bornhardtstraße 4, 38678 Clausthal-Zellerfeld).

Bei diesem Auftakttreffen soll gemeinsam herausgefunden werden, wie dieser neue Gottesdienst sich anfühlen soll, wie er gestaltet werden soll, wie er klingen soll. Und was die Interessierten vielleicht zum Gelingen beitragen könnten.

Was schon klar ist: Der erste 18mal6-Gottesdienst soll am Sa,  11.12.2021 in der St. Salvatoris-Kirche stattfinden. Und dann alle zwei Monate am 2. Samstag im Monat um 18 Uhr in einer anderen der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden des Oberharzes zu Gast sein.

Sind Sie neugierig geworden? Das würde uns freuen!
Melden Sie sich mit dem Anmeldebogen unten in der Bildergalerie an - oder über den nachstehenden Link:

Dieses Projekt wird verantwortet von Pastor Jonathan Stoll, Lektorin und Kirchenvorsteherin Ellen Abel und Pastor André Dittmann. Finanzielle gefördert durch den Kirchenkreis Harzer Land und die ev.-luth. Landeskirche Hannovers.

Nähe Infos zum Projekt auf der Website: https://18mal6-oberharz.wir-e.de/aktuelles

Bist du sicher?