Mal was neues ausprobieren?

Tue, 03 Aug 2021 11:29:18 +0000 von André Dittmann

18 x 6 - die ev.-luth. Gemeinden des Oberharzes bringen ein neues Gottesdienstformat auf den Weg.
Das gottesdienstliche Angebot im Oberharz soll durch ein frischeres, populäreres Konzept ergänzt werden mit einem Gottesdienst-Typ, der sich sowohl durch Ablauf, als auch Musikauswahl, durch die Art und Weise der Verkündigung, als durch die Lichtstimmung für eine stimmungsvolle, warme Atmosphäre sorgt, die man aus einem klassischen Gottesdienst am Sonntag morgen eher nicht kennt.

Die Steuerungsgruppe um Ellen Abel (Kirchenvorsteherin und Lektorin), Pastor André Dittmann und Pastor Jonathan Stoll laden ein zu einem ersten Treffen von allen, die sich interessieren:
am Di, 7.09.2021,
um 19 Uhr,
im Pfarrgemeindehaus der St. Salvatoris-Gemeinde
(Bornhardtstraße 4, 38678 Clausthal-Zellerfeld).

Bei diesem Auftakttreffen finden wir gemeinsam heraus, wie dieser neue Gottesdienst sich anfühlen soll, wie er gestaltet werden soll, wie er klingen soll.

Was wir schon wissen: Der erste 18 x 6 Gottesdienst soll
am Sa,  11.12.2021 um 18 Uhr  in der St. Salvatoris-Kirche stattfinden.

Weitere Infos auf der neue Website:
Quelle: Stihl024-Pixelio.de
Eine Gottesdienst-Werkstatt: 18 x 6 der andere Gottesdienst im Oberharz