Arbeitsgruppen

Team-Treffen - wann ? Doodle Abfrage!

Hallo, Ihr Lieben!

Wegen Krankheit konnten nicht wie eigentlich vorgesehen in den letzten Wochen die Dinge vorbereitet werden.
Jonathan Stoll, Ellen Abel und ich, André Dittmann haben deswegen entscheiden, den für Sa 23.04.2022 geplanten 18x6-Gottesdienst nicht stattfinden zu lassen.

Wir würden abern gerne mit denen, die über die lange Durststrecke vom letzten Herbst bis jetzt innerlich noch dabei geblieben sind, einladen zu einem Gesamtz-TeaM-Treffen: Hier eine Doodle-Umfrage: Wan würdest ihr Lust, Zeit und Gelegenheit haben? Der Termin mit den meisten Nennungen gewinnt.

Bitte meldet Euch bis heute, Di 19.04.2022 22 Uhr zurück.

Ergebnisse Arbeitstreffen 1 | 29.09.2021

In einem ersten Arbeitstreffen haben wir Themen erhoben, zu denen wir Gottesdienste gestalten möchten. Auch das Thema für den ersten 18mal6 - Gottesdienst am 11.12.2021 steht nun fest: GEMEINSCHAFT.

Arbeitsbereich für die Teams

Quelle: André Dittmann
Der 18mal6 - Gottesdienst wird in Teams vorbereitet

Die Teams, ihre Aufgabe und der Ansprechpartner aus dem Steuerungsteam

Nächster Termin (wann, wo)
Anspiel
Anspiel entwickeln, einüben und spielen im Gottesdienst; Requisiten und Kostüme überlegen
Mo 8.11.2021
Gemeindehaus Zellerfeld (Bornhardtstraße 4, 38678 Clausthal-Zellerfeld)
Catering
Gastgeber*innen sein, Willkommen heißen, Getränke und Snacks passend zum Thema des GoDi anbieten.
Fr., 18.03.2022, 17.00Uhr, Gemeindehaus Zellerfeld Bornhardstr. 04, 38678 Clausthal-Zellerfeld
Ellen Abel
Gebete
Eingangsgebete, Fürbittenteil, Gebets-Aktionen im Gottesdienst
Inhalt
Interviews, Ansprache, Impulse (also Aktionen, Beteiligungsformen, Bild-Vorschläge für Beamer, Genauen Ablauf / Fahrplan für den Gottesdienst in Absprache mit allen anderen Gruppen)
Fr. 12.11.2021
Gemeindehaus Zellerfeld (Bornhardtstraße 4, 38678 Clausthal-Zellerfeld)
Kommunikation
interne Kommunkation (innerhalb des 18mal6-Teams) und die externe Kommunikation (PR mit der Öffentlichkeit, Presse, Plakate, Merchandise, Kontakt zur Kirchengemeinden im Oberharz) und sorgt mit der Zeit für ein Corporate Design, das sowohl im Gottesdienst als auch in der öffentlichen Kommunikation Anwendung findet. Abstimmung mit den anderen Teams gehört natürlich auch dazu.
Fr. 12.11.2021, 17.00Uhr, Gemeindehaus Zellerfeld, Bornhardtstr.04, 38678 Clausthal-Zellerfeld
Ellen Abel, Mareike Spillner
Moderation
Ansprechende Verbindungen zwischen den Teilen des Gottesdienstes schaffen. die Stimmung und den Charakter des Gottesdienstes mit prägen.
Di,9.11.2021,
19.00 Uhr (Gemeindehaus Zellerfeld, Bornhardtstraße 4, 38678 Clausthal-Zellerfeld)
André Dittmann
Auswahl von Instrumentalmusik, Vortragsliedern und Gemeindeliedern.
Steuerung
Die AG Steuerung kümmert sich um die Koordination der 8 AGs miteinander.
Verantwortet das Gesamtprojekt.
Auch die Buchführung / Kostenerstattung.
GIbt Tipps und Anregungen in die Gruppen.
Sorgt für Terminierungen und Aufgabenbeschreibung in den AGs ins Absprache mit ihnen.
Sorgt für Kommunikation der AGs untereinander….
Ellen Abel
Jonathan Stoll
Technik (Akustik und Licht)
Sorgen für passendes Licht und gut verständlichen Ton, Steuern Sound und Beamer.
Do, 11.11.2021
9-16 Uhr
Winterkirche, St. Salvatoris-Kirche (Goslarsche straße 12, 38678 Clausthal-Zellerfeld)
André Dittmann