Herzschmerz - der nächste 18mal6-Gottesdienst am Sa 14.10.2023 um 18 Uhr in Buntenbock

Thu, 07 Sep 2023 12:46:31 +0000 von André Dittmann

18mal6
Herzliche Einladung zum nächsten
18mal6-Gottesdienst unter dem Motto
Herzschmerz
am Sa, 14.10.2023 um 18 Uhr.
Diesmal findet er
in der Dorfkirche in Buntenbock (Mittelweg 23 , Buntenbock) statt.

Das Team um Pastor André Dittmann wird darüber Nachdenken, wie Menschen mit der Traurigkeit im Leben, umgehen können und inwiefern vielleicht es sogar hilfreich sein kann, traurig zu sein.

Darüber hinaus werden wieder Workshops innerhalb des Gottesdienstes das Thema Umgang mit dem Gefühl der Traurigkeit kreativ mit mit praktischen Übungen vertiefen - anstelle einer klassischen Predigt. Die stimmungsvolle musikalische  Begleitung übernimmt bei diesem Mal auch der Singer und Songwriter Frank Bode aus Osterode.

Die 18mal6-Gottesdienste sollen das gottesdienstliche Angebot im Oberharz durch ein frischeres, populäreres Konzept ergänzen. Er unterscheidet sich sowohl durch Ablauf als auch Musikauswahl oder die Art und Weise der Verkündigung aber auch durch die Lichtstimmung, die man aus einem klassischen Gottesdienst am Sonntag morgen eher nicht kennt.

Ansprechpartner: Pastor André Dittmann, 0151-50354425, andre.dittmann@evlka.de
Quelle: Ev.-luth. Kirchengemeindeverband Oberharz; Öffentzlickeitsarbeit Mareike Spillner

Bist du sicher?